Über Solveig

Moin, 

 

ich bin Solveig, 18 Jahre alt und für 2019/20 die FÖJlerin beim Heimatbund Molfsee. 

Ich bin direkt nach meinem Abitur im Juni 2019 ins FÖJ eingestiegen um erst einmal einen Einblick in das "richtige" Arbeitsleben zu bekommen, bevor ich mit meinem Studium anfange.

Ich hoffe dabei zu lernen, wie man eigene Projekte erfolgreich verwirklicht und möchte auch einfach mein eigenes Umweltbewusstsein stärken. 

Also falls dich die Themen Natur und Umweltschutz interessieren, dann bleib doch gerne etwa hier und ließ dir ein paar Blogeinträge von mir und meinen Vorgängern durch, ich werde versuchen regelmäßig neues hinzuzufügen.

Aber sei gewarnt, liebe/r Leser/in, Rechtschreibung war noch nie meine Stärke, allerdings waren meine Texte bis jetzt trotzdem lesbar;)

 

Liebe Grüße

Solveig


Über Mauricio

Moooin!

 

Ich bin der Mauricio, 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Kiel-Friedrichsort.

Ende Juli war es endlich soweit! Ich bekam mein Abitur in die Hand gedrückt und ließ 13 Jahre Schule hinter mir.

Seit dem 01. August 2018 mache ich nun ein FÖJ beim Schleswig-Holsteinischen Heimatbund in Molfsee.

Ich bin sehr gespannt auf das, was mich in Zukunft erwartet und versuche in dem Jahr möglichst viele schöne Erfahrungen zu sammeln! Und ich versuche euch, liebe Leserinnen und Leser, so gut wie möglich über all meine Erfahrungen und Projekte zu informieren, so wie es meine Vorgänger auch getan haben.

 

 

Liebe Grüße!


Über Anna

Moin liebe Leser/innen,

 

ich bin Anna, 25 Jahre alt und seit Februar 2018 ganz kurzfristig FÖJlerin beim Heimatbund. Zuvor habe ich an der Uni in Kiel Biologie studiert und festgestellt, dass ich mich in Richtung Naturschutz und Umweltpädagogik orientieren möchte.  Durch Zufall habe ich dann gesehen, dass hier eine Stelle für ein FÖJ frei wurde und mich dann sogleich beworben. Ich erhoffe mir so einen Eindruck von verschiedenen Arbeitsgebieten.

Ab und an werde ich euch hier von einigen Aktivitäten berichten und freue mich von euch zu hören!

 

Liebe Grüße

Anna


Über Lena

Moin Moin,

ich heiße Lena, bin 19 Jahre alt und komme urspünglich aus Preetz.
Nach meinem Abitur, das ich im Sommer 2017 erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich mich dazu entschlossen erstmal ein FÖJ zu machen, um etwas aus dem Schulalltag heraus zu kommen und die Arbeitswelt kennenzulernen.
Auf diesem Blog könnt ihr mich durch diese Reise, die im August 2017 begonnen hat, begleiten.
Ihr könnt mich auch gerne immer kontaktieren, wenn ihr Fragen habt.


Viel Spaß und liebe Grüße :)

Lena


Über Julia

Hallo :)

Ich heiße Julia und bin 18 Jahre alt.

Ich werde auf diesem Blog über mein FÖJ berichten.

Dieses hat im August 2016 begonnen.

Liebe Grüße und viel Spaß auf dieser Seite

Julia

 


(Julia hat diesen Blog im August 2016 gestartet.
Die Blogeinträge aller FÖJlerinnen vergangener Jahre könnt ihr im Archiv lesen.)