Die Ausstellung in Flintbek und ihre Eröffnung (13.09.16)

Am Anfang meines FÖJs bekam ich die Aufgabe, eine Ausstellung mit Bildern von dem Wildbienenwettbewerb zusammenzustellen, den meine Vorgängerin gemacht hatte.

Dafür bekam ich alle Gewinnerbilder, sollte die Besten aussuchen und sie dann in Rahmen präsentieren. Ich druckte dazu auch Unterschriften mit Namen, Alter und Wohnort des Kindes für jeden Rahmen aus.

Die fertigen Bilderrahmen sind gedacht für die Ausstellung und die Verleihung der Preise im Bildungszentrum in Flintbek. Dazu hang ich mit dem Naturschutzreferenten die Bilderrahmen an Stellwände (siehe Bild). Außerdem bauten wir sechs Rollups, eine Theke, die interaktiven Modelle und einiges Anschauungsmaterial auf. Am Dienstag ist dann die Verleihung der Preise. Für die Einzelgewinner gibt es tolle Nisthilfen und für die Gruppengewinner interessante Aktionen. Ich machte Fotos und die Kinder freuten sich sehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.