Neuer Botanischer Garten Kiel

Ich möchte euch gerne den Neuen Botanischen Garten in Kiel empfehlen. Zum einen, weil dort im Moment unsere Wildbienen-Ausstellung in den Schaugewächshäusern ausgestellt ist und diese wirklich sehr schön ist.

Und zum anderen, weil der Garten sowieso sehr schön und auch jetzt bei etwas kalten Tagen immer einen Besuch wert ist.
Es wird natürlich im Frühling und Sommer noch schöner, weil die Pflanzen draußen auch wieder Blätter und Blüten bekommen, aber auch die Pflanzen in den Schaugewächshäusern sind sehr interessant.

Dort kann man zum Beispiel die Seerose "Victoria" sehen. Wusstet ihr das "Victoria" zwei Nächte blüht, in der ersten weiß und der zweiten zartrosa? Die Blätter werden bis zu einem Durchmesser von 2 Metern groß und können bis zu 50 Kilogramm Gewicht tragen. Ist das nicht unglaublich :O

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.