Abschlussfest Kindergruppe 14.07.17

Letzten Freitag war das Abschlussfest von der Kindergruppe. Vorher hatte ich eine Einladung an jedes Kind geschickt und einige Dinge vorbereitet. Zum Beispiel die Geschichte zur Kräuterjette zusammengefasst. In der Geschichte geht es um eine Frau, die sich gut mit Heilkräutern auskennt und dann dem Graf mit Hilfe kleiner Leute, die im Wald wohnen eine Medizin macht. Außerdem habe ich am Donnerstag leckere Brötchen gebacken.

Am Freitag fuhr ich zur Germaniakoppel, um alles vorzubereiten. Als die Kinder kamen, las ich zuerst die Geschichte vor.

Dann gingen wir in den Wald, um Naturmaterialien zu sammeln und legten damit Mandalas auf den Boden. Nach einer Stärkung mit Erdbeeren, den Brötchen und selbst gemachter Kräuterbutter gingen wir in den Wald, um noch etwas zu spielen. Das Jahr mit der Kindergruppe hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass nächstes Jahr auch wieder viele Kinder kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.