Vorbereitung für das erste Kindergruppentreffen 08.09.17

Heute war ich wieder bei Frau Gerlach und habe mit ihr das erste Treffen der Kindergruppe vorbereitet.
Nachdem wir zusammen gefrühstückt haben, gingen wir in ihren Garten und schnitten hohle Aste von Büschen und Pflanzen ab, bzw. Äste, die ein weiches Mark enthalten, sodass man es leicht entfernen kann. Die Stöcker schnitten wir in jeweils 10-15 cm große Abschnitte und entfernten bei einigen das Mark. Ein paar ließen wir für die Kinder nach. 
Außerdem fuhr ich für Frau Gerlach nach Heikendorf, um von ihr bestellte Bücher abzuholen und in einen Baumarkt und eine Gärtnerei, um Utensilien für die Kindergruppentreffen, sowie das gesamte kommende Jahr zu besorgen.
Frau Gerlach gab mir dann noch ein selbst geschriebenes Buch ("Otto und die lange Anna") von ihr mit, das ich zu Hause las.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.