Gottorfer Landmarkt

 

Am 13.05.2018 fand der Gottorfer Landmarkt auf dem Gelände des Schloss Gottorfs statt. Ein Bienenbotschafter, der sich im Rahmen des Projektes beim SHHB fortgebildet hat und ich fuhren als Vertreter des Heimatbundes zu dem großen Markt.

 

Wir standen auf der Kinderwiese und ich habe den ganzen Tag lang mit Kindern Brummbienen(hummeln) gebastelt und am Stand über den SHHB informiert, während bei dem Bienenbotschafter laufend Leute Anfragen zu bienenfreundlichen Gärten hatten.

 

 

Das Basteln mit den Kindern hat mir viel Spaß gemacht, weniger spaßig war dagegen leider die Puppenbühne, die sich direkt hinter unserem Stand befand. Das Stück, das aufgeführt wurde, war eine witzige Idee, nur fand ich die Inszenierung einfach grauenvoll... zum Glück fand die Vorstellung nur zwei Mal an diesem Tag statt...

 

Nachdem es morgens noch ziemlich kalt und windig gewesen war, wurde es gegen Mittag richtig heiß und wir waren froh um die frische Brise, die unter die Pavillons wehte.

 

Insgesamt war es eine Erfahrung wert, den ganzen Tag auf so einer Veranstaltung als Aussteller zu verbringen, allerdings auch ganz schön anstrengend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0