Kindergruppe Mönkeberg - Strand und Meer

Hurra! Wir haben Zuwachs! Zwei neue Kinder nahmen heute das erste Mal teil und wollen auch zukünftig dabei bleiben.

 

Heute war unser Fokus der Strand und was es für Folgen für das Meer hat, wenn man Müll am Strand lässt. Wir starteten mit einem Wimmelbild, wo die Kinder aus dem Bild Gegenstände entnehmen mussten, die nicht zum Meer gehören. 

Danach gingen wir raus an den Strand. Jedes Kind bekam unterschiedliche Aufgaben. Von "suche was, was hier nicht hingehört" bis "suche was schönes" war alles dabei. Am Ende machten wir davon ein Bild.

Was man nicht alles findet. Da waren selbst die Kinder erstaunt, dass eine Adidas-Socke angespült wurde. Zigaretten haben wir mehr gefunden, als sie auf dem Bild reinpassen.. 

Nach unseren Findungen haben wir das, was nicht an den Strand gehört, entsorgt. Paar Kinder nahmen sich schöne Objekte mit die sie gefunden haben, wie ein schöner Stein oder große Stöcker. 

Zum Abschluss tranken wir Kakao und malten Bilder. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0