Update!

Vor knapp zwei Wochen trafen sich Daniel (FÖJler BNUR) und ich mit der Bürgermeisterin von Mönkeberg. Mit großer Freude unsererseits akzeptierte sie unser Projekt. Nun heißt es: auf die, Plätze, fertig, los! Wir haben freie Bahn für nicht mehr einen, sondern zwei Mülleimer, die beim Strand und auf der Germania-Koppel platziert werden dürfen. Nun gilt es, sich Gedanken zu der Gestaltung zu machen. Mit vollem Ehrgeiz kann ich aber sagen, dass die Kinder schon super Ideen hatten. Ich versuche mich diese Woche schon an die Bestellung der beiden Mülleimer.

 

Bei dem Projekt Heft sieht es zurzeit stiller aus. Wir drei sind gerade alle fleißig am Schreiben und das wird auch noch seine Zeit beanspruchen, bevor es an die Gestaltung geht. Aber auch hierbei bin ich sehr offensichtlich! Ich bin wirklich glücklich darüber, so welche Projekte auf die Beine stellen zu dürfen und noch glücklicher darüber, dass es bis jetzt super funktioniert.

 

Zu 2019 kann ich bis jetzt sagen, dass ich echt viele Termine hatte. Und das gefiel mir. Während Ende 2018 überwiegend aus Büroarbeit bestand, bestand 2019 bis jetzt überwiegend aus Terminen. Jetzt gerade ist etwas Ruhe eingekehrt. Ich bin jetzt wieder zwei Wochen im Büro und ich kann mich wieder bisschen auf das Heft konzentrieren, es stehen aber auch noch andere Aufgaben an. Nach den zwei Wochen folgt dann meine Weißheitszahn-OP, eine Woche später geht es auf mein Segelseminar, davor und danach habe ich meine Kindergruppe, dann habe ich paar Tage Urlaub und dann geht es letztendlich zur Standbetreuung im Citti-Park, bis ich dann erst wieder Ende April im Büro sein kann.

 

Neben all den Dingen war ich auch noch bei der FÖJ-Einsatzstellentagung dabei, ich grub den Garten bei Frau Gerlach um (für die Kindergruppe im April) und ich nahm an der Veranstaltung "Was ist Heimat?" im Landtag teil, die ich super fand!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0