Mein letzter Blogeintrag

So schnell ist ein Jahr rum, unglaublich.

 

Ende Juni war ich noch auf dem Kräutertag und ich hatte mein Abschlussseminar auf Sylt. Anfang Juli hatte ich zwei Wochen Urlaub und nun sind meine letzten zwei Wochen als FÖJler. Viel steht nicht mehr an, ich muss die letzten Sachen zu Ende bringen (zB neue Einsatzstellenbroschüre schreiben, Jahresbericht der Kindergruppe schreiben, die Mülleimer in Mönkeberg platzieren, organisatorisches machen) und dann ist es auch schon vorbei. Ich gehe auf jeden Fall mit der Einstellung raus, das ich mich richtig entschieden habe. Ich habe viel für mich und über mich gelernt, mein ökologisches Bewusstsein gestärkt und neue Perspektiven entdeckt. Meine nächste Hürde wird wohl das duale Studium Sozialpädagogik und Management in Hamburg sein. Ich freue mich drauf.

 

Da ich ein Jahresbericht schreiben musste, verlinke ich unten die Datei und spare mir somit einen langen Blogeintrag. In dem Jahresbericht steht noch einmal drin was ich das Jahr über gemacht habe und wie das Jahr für mich war. 

 

DANKE UND TSCHÜSS! :)))

Download
Jahresbericht PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0