Tipps von mir für euch

Sternschnuppennacht

Am kommenden Wochenende (12.08. & 13.08.17) ist Sternschnuppennacht.
Das heißt, dass ihr in dieser Nacht so viele Sternschnuppen wie noch nie sehen könnt (es sei denn, ihr habt diese Nacht schon mal erlebt :D).
Dieses Naturspektakel funktioniert allerdings nur bei gutem Wetter (wenn es nicht bewölkt ist).
Hoffen wir also, dass das Wetter mitspielt.
Viel Spaß beim Wünschen! :)


Tipps von Julia für euch

Lecker Burger essen

Ich kann euch zwei wirklich leckere Burgerläden in Kiel empfehlen...

mehr lesen 0 Kommentare

Neuer Botanischer Garten Kiel

Ich möchte euch gerne den Neuen Botanischen Garten in Kiel empfehlen. Zum einen, weil dort im Moment unsere Wildbienen-Ausstellung in den Schaugewächshäusern ausgestellt ist und diese wirklich sehr schön ist.

Und zum anderen, weil der Garten sowieso sehr schön und auch jetzt bei etwas kalten Tagen immer einen Besuch wert ist.
Es wird natürlich im Frühling und Sommer noch schöner, weil die Pflanzen draußen auch wieder Blätter und Blüten bekommen, aber auch die Pflanzen in den Schaugewächshäusern sind sehr interessant.

Dort kann man zum Beispiel die Seerose "Victoria" sehen. Wusstet ihr das "Victoria" zwei Nächte blüht, in der ersten weiß und der zweiten zartrosa? Die Blätter werden bis zu einem Durchmesser von 2 Metern groß und können bis zu 50 Kilogramm Gewicht tragen. Ist das nicht unglaublich :O

0 Kommentare

Veganes Café "Blattgold"

Letztens war ich, auf eine Empfehlung einer Freundin hin, im Café Blattgold in der Holtenauer Straße. Hiermit möchte ich es euch wärmstens ans Herz legen. Das Café ist total schön eingericht, sehr gemütlich und das Essen und Trinken ist unglaublich lecker. Also probiert es unbedingt mal aus. Ist auch was für keine VeganerInnen!

Vorallem der Chai, den ich getrunken habe, war unglaublich lecker. :)

Also geht in die Holtenauer Straße 176 in Kiel!

0 Kommentare

Schleswig-Holstein: Die Kulturzeitschrift für den Norden

Vielleicht kennt ihr ja die Schleswig-Holstein. Aber falls nicht, dann möchte ich sie euch an dieser Stelle empfehlen. Diese Zeitschrift wurde früher vom Heimatbund veröffentlicht, inzwischen ist sie aber von den Warders (Senior und Junior) übernommen worden.

Die letzte Zeitschrift erschien im Januar und ist, so denke ich, noch erhältlich. Besonders empfehlen kann ich natürlich die Seite 29 (da habe ich nämlich was geschrieben) und die darauf folgenden Seiten (29-37), welche vom SHHB geschrieben wurden. Diese sind auch sehr interessant.

Link zur Homepage der Zeitschrift

0 Kommentare

Landesschau Kiel

Zur Zeit ist in der Stadtgalerie Kiel die Landesschau. Ich kann sie euch allen nur wärmstens empfehlen, wenn ihr moderne Kunst mögt und euch auch mal mit den Werken auseinander setzen wollt. Ich selbst war jetzt schon zwei mal da und habe auch beim zweiten Mal noch neue Dinge entdecken können.

In der Ausstellung kann man selbst sein liebstes Bild aufschreiben und der/die KünstlerIn mit den meisten Stimmen bekommt am Ende der Ausstellung einen Publikums-Preis. Da betrachtet man die Kunstwerke ganz anders.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 4€ und für Ermäßigte 1€.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 25.02.17.

0 Kommentare

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.