Wochenbericht (09.08.-13.08.2021)

Moin,

 

das hier ist mein Wochenbericht von der zweiten Woche (09.08. - 13.08.2021). 

Diese Woche ist viel passiert, am Montag war die LTV S-H Sitzung und am Dienstag die vom SHHB, wobei es um den Alleen-Wettbewerb ging. Ich habe an beiden teilgenommen und viele neue Eindrücke gewonnen.

 

LTV S-H:

Die LTV S-H Sitzung war ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte, da wir in der Schule so welche Besprechungen nicht hatten. So kam es auch dazu, dass ich mein erstes Protokoll geschrieben habe. Ich finde es schade, dass man in der Schule so wenig auf die Arbeitswelt vorbereitet wird. Die LTV S-H Sitzung war spät am Abend und ich wurde dort sehr freundlich empfangen. Es wurde ein Plan durchgegangen und jeder konnte seine Anregungen und Bemerkungen mitteilen. Es wurde viel diskutiert und leider hat sich herausgestellt, dass Corona vielen Veranstaltungen einen Strich durch die Rechnung macht.  

 

SHHB Allen-Wettbewerb:

Bei dieser Sitzung habe ich mitbekommen, wie wichtig es doch ist, dass sich die Jugend mehr beteiligt. Projekte wie der Alleen Wettbewerb würden ohne hilfsbereite Menschen gar nicht erst zu Stande kommen. Auch brauchen solche Projekte viel Vorbereitung und Zeit. Allgemein ist es wichtig, dass man sich viele Gedanken macht und gut plant. Von heut auf Morgen kommt so etwas nicht zu Stande. Jeder steuert seinen Teil dazu bei und am Ende hat man dann gemeinsam etwas Großes geschaffen. Was ich gelernt habe ist, das man auf vieles achten und Monate schon im voraus planen muss.  

 

Am Mittwoch den 10.08.2021 habe ich ein Konzept für die Kindergruppe in Mönkeberg entwickelt. Wie nach Möglichkeit alles ablaufen soll, wie viel Zeit man für welche Aktionen einteilt und welche Lerninhalte man vermitteln kann. 

 

Da die Züge (Die Deutsche Bahn) am 11.08 (Mittwoch) und am 12.08 (Donnerstag) gestreikt haben war es ein ganz schöner Aufwand die richtige Verbindung zu finden. Jedenfalls konnte ich so die kleinen Dörfer näher kennen lernen. Die Alternativ Verbindungen haben einen nämlich in die verschiedensten umliegenden Dörfer, mit dem Bus gebracht. Zum Glück ist aber Morgens immer der Zug nach Kiel Hauptbahnhof gefahren und ich konnte so mit dem Bus zu meiner Arbeit. Zwar wurden die Streiks früh angesagt, doch gab es trotzdem keine gute Verbindung von meiner Arbeit wieder zurück nach Hause. Freitags war aber alles wieder vorbei und ich konnte normal zur Arbeit kommen. Auch wenn sich der Bus gerade den Tag ausgesucht hat nicht zufahren und ich insgesamt über zwei Stunden zur Arbeit brauchte. Hoffentlich passiert das nicht noch einmal.

Ansonsten habe ich am Freitag allgemeine Sachen erledigt und diesen Blogeintrag geschrieben. :) 

Was mir am Freitagabend aufgefallen ist, das es Freitag der 13. war und somit ein allgemeiner Pech Tag. Von Menschen im Zug habe ich nämlich noch schlimmere Erlebnisse mitbekommen, die hatten die Hälfte ihrer Reisegruppe verloren und diese mussten mit den Taxi zum Bahnsteig in Neumünster kommen. Ich weiß leider nicht ob sie noch rechtzeitig zum Zug gekommen sind oder gerade diesen verpasst haben. Ich hoffe mal das sie es geschafft haben.

 

Die Woche war also für mich sehr spannend und mal ganz was anderes. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Erfahrungen sammeln durfte und dass trotz Corona. Das Leben wird ja momentan in vielen Bereichen eingeschränkt. 

 

Das war es auch schon für diese Woche, ich hoffe ich habe euch nicht allzu sehr gelangweilt. 

 

Bye

Isabelle 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0