Januar

Moin Moin,

mir fällt gerade auf, wie lange ich keinen Eintrag mehr geschrieben habe. Also möchte ich das so schnell wie möglich ändern. Am Freitag den 04.02. war die Kindergruppe und wir haben gemeinsam Tierspuren mit Gips ausgegossen. Wir hatten Glück und auf dem Boden waren viele Hundespuren zu finden. Zuerst haben wir den Gips abgefüllt und dann schnell mit Wasser angerührt. Wenn es eine klebrige nicht zu wässrige Lösung ist (wenn es sehr wässrig ist, trocknet die Masse langsamer) kann man es auf die gewünschte Stelle gießen. Am besten wäre, wenn man vorher einen Plastikring oder eine andere Abgrenzung macht, damit die Masse auf der gewünschten Stelle bleibt. Gips ist zwar nicht ganz so schädlich für die Natur, trotzdem wäre es besser, wenn man alle Spuren davon beseitigt. Das war es auch schon für diesen Eintrag, ich wünsche noch einen schönen Tag.

Bis bald

 

Isabelle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0